Berufsgruppe
Zahnarzt/-ärztin
Präventivzahnmedizin
Anleitung zur optimalen Zahnpflege

Im Rahmen unserer Professionellen Zahnreinigung informieren Sie unsere ZMFs (Zahnmedizinische Fachhelferinnen) über optimale Zahnpflege, Ernährungsberatung, und Zahnersatzpflege, Zahnpflege in der Altenpflege.

Frau Maier betreuen auch unsere kleinen Patienten bei der Individualprophylaxe für Kinder.

Ein heikles Thema: Mundgeruch
Sprechen Sie uns an! Individuelle Therapien führen zu dauerhaftem Erfolg.
Zahnerhaltung
Schäden an Ihren Zähnen können heute früh erkannt mit winzigen Kunststofffüllungen behoben werden, wie wir sagen "minimalinvasiv", das heißt, fast ohne Bohren. Größere Defekte restaurieren wir mit ästhetisch optimalen Kunststofffüllungen oder mit der "High End-Lösung" Keramikfüllung mit dem Cerec-Verfahren ohne lästigen Abdruck in nur einer Sitzung.
Implantologie findet auch in unserer Praxis statt.
Das Einsetzen der künstlichen Zahnwurzeln erfolgt in der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Kieferchirurgen Dr. Dr. Volker Michalczik M.Sc..
Prothetik
Metallfreie Kronen, Teilkronen und Brücken aus Vollkeramik mit Hilfe von Cerec AC Bluecam teilweise ohne Abdruck und nur in einer Sitzung möglich
kombinierter Zahnersatz aus festsitzenden Kronen und damit verbundenen herausnehmbaren Prothesen
Implantatgestützter Zahnersatz
gut sitzende, natürlich wirkende Totalprothesen
sanfte, durch Ultraschall sehr effektive Paradontosebehandlung
Dauerhafter Therapieerfolg durch eine umfassende Beseitigung der bakteriellen Ursachen mit Hilfe der Full-Mouth-Desinfektion
Erhaltung abgestorbener Zähne: Endodontie
Wurzelbehandlungen mit sanften maschinengetriebenen Titanfeilen, elektronische Messung der Länge des Wurzelkanals, das erspart eine Röntgenaufnahme und ist sehr viel präziser

Ultraschallreinigung und Desinfektion des Wurzelkanals

Bakteriendichte Wurzelkanalfüllung

Diese kombinierten Maßnahmen führen zu einer sehr hohen Erfolgsrate bei abgestorbenen Zähnen und somit zu ihrem Erhalt.
Kieferorthopädische Therapien
Kinderfrühbehandlungen